TGM Facility-Software auf MS-Office Basis

Parallel zum Aufbau unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Datenmanagement rund um Immobilien entstand die hauseigene und schweizweit verbreitete TGM-Software mit mittlerweile mehreren hundert Anwendern. Die Facility-Software unterstützt Gebäudebetreiber, die ihre Immobiliendaten intelligent pflegen wollen, ohne dabei auf teure CAFM-Systeme* zurückgreifen zu müssen.

*CAFM-Software: Computer Aided Facility Management Software

Zu den grössten Stärken der TGM-Software zählen eine kurze Einarbeitungszeit, leichte Bedienbarkeit, Schnelligkeit und ein umfassendes integriertes Wissenspaket. Durch die Nutzung der Ressourcen von MS-Excel und der Programmiersprache Visual Basic for Applications (VBA) kann auf teure Fremdprogramme verzichtet werden.

Die wichtigsten Fragestellungen rund um die kosteneffiziente technische und infrastrukturelle Gebäudebewirtschaftung werden in separaten Software-Modulen behandelt, die einzeln oder en-bloc erhältlich sind.

Unsere Software Module

tgm-facility-management-gebaeudemanagement

Gebäudedaten

Hauptübersicht über Ihre Gebäude. Wo befinden sie sich? Wem gehören sie? Objektdaten wie Nutzungsart, Baujahr, Flächen, Volumen, Versicherungswert usw.

tgm-facility-management-unterhaltsplanung

Unterhaltsplanung

Instandhaltungs- und Instandsetzungs-Management. Dieses Modul unterstützt Sie wirksam in der Umsetzung Ihrer Werterhaltungsstrategie.

tgm-facility-management-reinigungsplanung

Reinigungsplanung

Welche Flächen sollen von wem und wann gereinigt werden? Sie können hinterlegte Intervalle und Leistungszahlen verwenden oder Ihre eigenen.

tgm-facility-management-energiebuchhaltung

Energiebuchhaltung

Wie viel Wärme- und Elektroenergie wird insgesamt und pro Quadratmeter verbraucht und was kostet diese? Wie hoch ist der Wasserverbrauch?

tgm-facility-management-hilfe

Haben Sie Fragen?

Jetzt unverbindlich kontaktieren und einen Termin vereinbaren!

Die Preise

Wir unterbreiten Ihnen eine verbindliche Offerte mit klarer Umschreibung der Leistungen.

Die Softwarepreise werden über den Gebäudeversicherungswert Ihres Gebäudeportfolios berechnet nach dem Prinzip «alle Funktionen für alle – Kosten analog Nutzen».

Die Preisbandbreite für die TGM-Software befindet sich – ohne Schulung – zwischen CHF 3’000 und maximal CHF 13’000.

Sie bezahlen eine einmalige Lizenzgebühr. Auf Wunsch kann die Software auch gemietet und/oder auf einem unserer Rechenzentren-Server gehostet werden.

Systemanforderungen

Die kundenseitigen Systemvoraussetzungen für die erfolgreiche Implementierung unserer TGM-Software sind die folgenden.

Hard- und Softwarevoraussetzungen Server:

  • Zugriffsberechtigtes Netzlaufwerk
  • Windows 2008 Server oder höher
  • Ggf. Terminal Services wie Citrix, Remote Desktop o.ä. für den dezentralen Zugriff auf die TGM-Software

Softwarevoraussetzungen Arbeitsstationen:

  • MS-Windows 7 / 8 / 10
  • MS-Office 2010 / 2013 / 2016 Small Business Version (ohne MS Access)